✠ 1950 panhead 💀

es ist zwar schon ein paar tage her, trotzdem möchte ich euch ein paar eindrücke von meinem letzten umbau zeigen.
anfang 2013 habe ich mir eine Harley Davidson FLH gekauft. eine panhead im original wishbone starrahmen. der rahmen ist von 1950 und beinahe im originalzustand (die toolbox halterung wurde entfernt), das kurbelwellengehäuse ist ebenfalls original von 1950. die zylinderköpfe sind dualfire köpfe von STD. das getriebe ist auch original, weisst allerdings einen riss im gehäuse auf.
gekuppelt wird mit dem fuss, geschaltet mit der hand. den primärantrieb übernimmt ein offener 3" zahnriemen. vergaser ist ein s&s super e. die sissybar und der ape hanger geben dem bike einen deutlichen chopper look.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
it's a few days ago, but i would like to show you a few impressions of my last bike rebuild.
in the beginning of 2013 i bought a Harley Davidson FLH Hydraglide. a panhead with original wishbone frame. the frame is a 1950 and close to the original condition (the toolbox mount was cutted off). the crankshaft original 1950 too. the heads are dualfire made by STD. the transmission is also original but got a crack in the case. the bike got a suicide clutch with tank shifter. the primary drive is a open 3" belt. the carburator is a s&s super e shorty. with the sissybar and the ape hanger the bike got a chopper look.








im grunde genommen gab es zwei umbaustufen. die erste kurz nach der anschaffung, in der ich auspuff, primärantrieb und schutzblech geändert habe und die die zweite im winter 2014/15, in der das komplette bike neu aufgebaut wurde.

das flache schutzblech mit dem gepäckträger und der sissybar wurde demontiert und durch einen selbsgebaute, runde, viel kürzere variante ersetzt.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
basically there were two conversion stages. the first directly after the purchase. here i changed the primary drive, the exhaust and the fender.
and the second, large rebuild. this was the complete rebuild in winter 2014/15.

the flat fender with the sissybar was dismantled. therefor i built a shorter, round version.











der offene 3" primärantrieb musste einem 1,5" antrieb von BDL weichen. die kupplung blieb vorerst erhalten.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
the open 3" primary drive was replaced by a 1,5" BDL drive. the clutch wasn't changed yet.












beim auspuff habe ich mich für eine 2-in-2 lösung entschieden. zwei dicht parallel verlaufende shorty dämpfer.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
at the exhaust i have decided for a 2-in-2 solution. two closely parallel running shorty mufflers.










hier ein paar bilder der pan nach dem ersten bauabschnitt.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
here a few pics of the pan after the first work over.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen